Zur Person

Home
IT-Seminare
Zeitmanagement
Referenzen
Zur Person
Profil
i2Brain
Inhalt
Impressum

Lebenslauf

Geboren 1958 in England

Auf dem Gymnasium Schwerpunkte Mathematik und Physik

Studium der Physik in Oxford

1980: Auswanderung nach Deutschland

Seit 1991 als freiberuflicher Programmierer, Coach und Projektleiter tätig.

Technische Erfahrung

Java, C++, Refactoring, Design Patterns, C, SQL, BASIC, Pascal, Unix, MS-DOS, Windows, OO-Modellierung, Projektdesign, Windows-nahe Programmierung, Anwendung und Entwurf von Patterns.

In letzter Zeit habe ich mich vorwiegend auf Java konzentriert.

Eine aktuelle Version meines Lebenslaufs finden Sie unter Profil.

Berufliche Interessen, Ansichten, Schwerpunkte und Ziele

Ich genieße ein elegantes Design in Programmen. So habe ich Entwurfsmuster und Refactoring schätzen gelernt.

Ich finde es oft schade, wenn Programmierer ineffizient arbeiten. Entweder weil sie nicht genug Fachwissen besitzen, oder weil sie mit Kollegen nicht genügend kommunizieren. (Wobei eine gegenseitige Abhängigkeiten dieser beiden Missstände meistens erkennbar ist.) Ich unterstütze Teams gern bei der Beseitigung dieser Probleme.

Ich bin zwar vorwiegend Autodidakt, aber ich unterrichte gern, und laut vielen Teilnehmern, sehr gut. 

Ich erkläre gern und habe Spaß daran, wenn ich sehe, wie jemand ein besseres Design oder besseren Code dank meiner Arbeit produziert.

 

Home ]