|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich biete folgende Schulungen auf Englisch und Deutsch europaweit an. Preise auf Anfrage.
Refactoring SeminarDurch den Prozess des "Refactorings" erhöhen Sie die Qualität Ihrer Software.
Wir arbeiten gemäß dem Standardwerk von Martin Fowler. Dieses 3-tägige Seminar ermöglicht Ihre Entwickler, bessere Software zu schreiben - und motiviert sie, Refactoring immer weiter auszureizen. Jetzt einen Termin vereinbaren: 0228 963 99011 Java-SchulungJava Standard Edition für Anfänger und Fortgeschrittene. Bei Bedarf mit Programmierung der graphischen Oberfläche mittels Swing. Spezielle Themen auf Anfrage.Für Java-Anfänger ist die Einführung in die Objekt-Orientierung ein wichtiger Bestandteil dieses Kurses. Aber auch bei manchen erfahreneren Programmierern stelle ich einen Nachholbedarf bei der OO fest, den wir im Seminar abdecken. Dauer: 3 - 5 Tage. C# SeminarC# 4.0 für Anfänger. Auf Wunsch WPF und ADO.NET. Spezielle Themen auf Anfrage.Eine leicht verständliche Einführung in die Objekt-Orientierung ist ein wichtiger Bestandteil dieses Seminars. Aber auch bei manchen erfahreneren Programmierern stelle ich einen Nachholbedarf bei der OO fest, den wir im Seminar abdecken. Dauer: 3 - 5 Tage. Java Servlets und Java Server Pages (JSP™)Dieser Einstieg in die Erstellung dynamischer Websites öffnet vielfältige Möglichkeiten. Vieles ist direkt nach dem Seminar realisierbar. Und das Tor zu weiterführenden Themen wie Struts, Java Server Faces (JSF) und die übrigen Enterprise (JEE) Technologien wird geöffnet. Dauer: 3 Tage. Entwurfsmuster Seminar (Design Patterns)Wir erarbeiten einige "klassische" Patterns gemäß Gamma et. al. (Viererbande). Allerdings verwende ich lieber andere, modernere Literatur, die meiner Meinung nach für Anfänger geeigneter ist.Dieses 2-tägige Seminar basiert normalerweise auf Java, wir können aber bei Bedarf C++ verwenden. Jetzt einen Termin vereinbaren: john@boyd-rainey.de
Da ich selbst die Entwicklungsumgebung Eclipse bei der Programmierung sehr gerne einsetze, unterrichte ich die Handhabung dieses hervorragenden Tools auch sehr gern. Dies kann ein eigenständiges 2-tägiges Seminar sein, oder wir verbinden es mit einem der anderen Themen. Nach Bedarf bringe ich folgende Themen mit ein:
Dieses Werkzeug zum Testen von Klassen und Methoden erhöht die Qualität Ihrer Software. In diesem 1-tägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie das Tool einfach und sicher einsetzen. Am Besten in Verbindung mit Eclipse, aber nach Absprache auch in anderen Umgebungen. Sprechen Sie mich an: 0228 963 99011 Java JFC (Swing)Mittels diversen Beispielen und Übungen lernen Sie diese leistungsfähige GUI zu programmieren. Dauer: 3 Tage.
Coaching nach den SeminarenViele Teilnehmer werden nach einem Seminar "allein gelassen". Sie müssen sich "irgendwie" in einem bestehenden Projekt zurechtfinden. Sprachneulinge werden überschwemmt von Informationen, die am Anfang schwer ein zu ordnen sind. Hierzu biete ich auch tageweise Coaching an, damit Ihre Mitarbeiter schneller produktiv werden. Wir stellen fest, welches Wissen (z.B. zu Java) doch noch nicht so richtig fest sitzt und bessern diese Lücken aus. Auf einer Meta-Ebene zeige ich bei Bedarf auch auf, wie man sich in ein Projekt effizient einfindet. Hierzu muss von anderen im Projekt das Workflow klar definiert sein, das Umfeld der Tools, Libraries etc sowie der Stand der Entwicklung. Ein Mentor muss ernannt werden - und in einem klar definierten zeitlichen Rahmen verfügbar sein. Rufen Sie mich an Anmerkungen zu allen IT-SeminarenGeübten Programmierern empfehle ich eine Mischung aus Patterns und Refactoring sowie fortgeschrittene Themen in einer Programmiersprache. Wir können von Seminar zu Seminar entscheiden, wie viel Zeit wir mit jedem Thema verbringen. Für Patterns empfehle ich 2 oder 3 Tage. Wenn Refactoring dazu behandelt werden soll, brauchen wir 2 - 3 Tage mehr. Mein Motto: Ich hole die Kursteilnehmer dort ab, wo sie sind. (Es ist nämlich schwierig, jemanden in Frankfurt abzuholen, wenn er in Köln ist. Schon mal der Versuch ist sinnlos.) D.h. ich frage sie, was sie benötigen und was sie können - möglichst VOR dem Seminar. So stimme ich meine Vorbereitungen optimal auf sie ab. Mein Job als Dozent besteht darin,
Sie werden sich leider an wenige meiner Worte konkret erinnern. Und zwar genau an die, die sie in dem Moment verstehen und einordnen können. Ich kann nur selten wissen, welche das sind. Deshalb gebe ich ihnen viele Gelegenheiten, ihre eigenen Brücken zu bauen und das zu reflektieren und zu üben, was ich erkläre. Oft tritt Bedarf nach einem zusätzlichen Thema kurz vor oder während des Seminars auf. Ich bin darin geübt, wenn irgendwie möglich, das Thema schnell einzubauen. Meine Seminare sind keine theoretischen Abhandlungen eines trockenen Themas. Vielmehr knüpfe ich am
Alltag der Teilnehmer an, indem sie Beispiele aus
ihrer aktuellen Arbeit mitbringen, oder wenigstens grob skizzieren, welchen
Bedarf sie konkret haben. Die Teilnehmer sollen auch am letzten Tag der Schulung
beschreiben, welche der gelernten Themen sie gleich am nächsten Tag und in der
kommenden Woche einsetzen werden. Die Teilnehmer erhalten Aufgaben, die so nah wie möglich an ihrer Alltagsarbeit liegen: Learning IS doing. Wenn Sie an einen Kurs interessiert sind, komme ich gerne zu Ihnen. Wenn Ihnen die Räumlichkeiten fehlen, können wir bei einem kooperierenden Institut in Ihrer Nähe welche finden.
|
|